Der besinnliche Seniorennachmittag mit unserem Pfarrer Cristinel Dobos lockte in diesem Jahr beinahe 40 Seniorinnen und Senioren aus ihren Häusern.
Das Thema war „Kränkungen unseres Lebens“.
„Ohrfeigen für die Seele“ nennt Pfarrer Cristinel sie in seinen Betrachtungen und so fühlen sie sich auch an. Nicht nur, wenn wir Kränkungen erfahren, nein, auch wenn wir sie anderen zufügen. Beide Arten können unser Leben jahrelang beeinträchtigen, sie sind wie ein Stachel in unserem Fleisch, und wir sind auf der Suche nach Heilung. Gott kann diese Heilung bewirken, wie uns im Vater unser verdeutlicht wird: „Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern!“
Bei schöner Meditationsmusik wurden wir aufgefordert, die Kränkungen unseres Lebens zu betrachten und Vergebung zu suchen. Dazu führte Pfr. Cristinel drei Wege an. Erstens - das innere Verstehen des anderen. Zweitens - Ausgleich und Wiedergutmachung. Drittens - Einsicht über das eigene Fehlverhalten. Aber immer können wir Gott unsere Situation übergeben, damit er uns einen Neuanfang schenkt.
Zum Abschluss reichte Pfarrer Cristinel uns allen Weihwasser, um die Bitte nach Befreiung aller Belastungen zu unterstreichen.
Die schönen Texte, die besinnliche Musik und die Gemeinschaft ließen uns einen berührenden Nachmittag erleben.
Herzlichen Dank dafür unserem Pfarrer Cristinel Dobos und der Lektorin Edith Wiederin.
Nach einer gemeinsamen Jause verabschiedete sich das Team von den Besuchern mit einem Blumengruß und wünschte allen ein frohes, gesegnetes Osterfest.
Helga Reimann