„Bur, Nell und Ass“ hieß es wieder, als sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Preisjassen der Pfarre Sulz in der Volksschule einfanden.
Diesmal gab es nicht nur Verstärkung aus Viktorsberg, sondern auch aus Muntlix. So konnten neun spielfreudige Gruppen gebildet werden.
Nachdem das Preisgeld kassiert und die Preise besichtigt waren, wurden die Gruppierungen verlost.
Nach den ersten acht Spielen erfolgte der übliche Platzwechsel, und es wurden noch einmal acht Spiele in neuen Gruppenzusammensetzungen durchgeführt.
Während die Punkte ausgezählt und die Platzierungen ermittelt wurden, stärkten sich unsere Seniorinnen und Senioren mit einer Jause.
Danach führte Edith Wiederin die Preisverteilung durch. Marianne Madlener gewann mit 788 Punkten den 1. Preis, einen Geschenkskorb. Auch die Plätze zwei und drei waren mit Elisabeth Knünz und Elfriede Watzenegger fest in weiblicher Hand. Danach konnten alle weiteren Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Platzierung einen Preis im Mindestwert von 13 Euro aussuchen.
Ein italienisches Candlelight-Dinner für zwei Personen war der Trostpreis, den Isolde Nesensohn mit nach Hause nehmen konnte.
Ein Dank geht an unsere Sponsoren, die uns schöne Preise gespendet haben.
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich und hoffen, dass ihnen der Nachmittag gefallen hat.
Helga Reimann