
Christel Raich konnte im Anschluss 40 gut gelaunte, phantasievoll maskierte Seniorinnen und Senioren aus Sulz, Muntlix und Viktorsberg begrüßen. Außerdem waren Pfarrer Mathias Bitsche, Bürgermeister Michael Schnetzer und Alt-Bürgermeister Karl Wutschitz unter den Gästen.
Einen besonderen Gruß richtete Christel Raich an das Rheintaler Trio, das buchstäblich in letzter Minute eingesprungen war. Die drei Musikanten begeisterten mit flotter Musik und noch flotteren Witzen. Auch Gerti Weingärtner, die uns immer die Musikgruppen vermittelt, nahm am Bunten Nachmittag teil und besang in einem wunderschönen, venezianischen Kleid ihre Erlebnisse mit ihrem Schatz in Venedig.
Pfarrer Mathias Bitsche gelang es bereits in der kurzen Zeit, die er im Vorderland tätig ist, einen neuen Orden zu gründen. Diesen präsentierte er nun der Öffentlichkeit. Bereitwillig folgte ihm der Faschingsorden zu der Melodie „I will follow him“ aus Sister Act.
Interessantes vom Gemeindeausflug wussten „Norbert und der Bürgermeister“ zu berichten. Zum Glück betrafen diese Geschichten nicht die Gemeinde Sulz, aber für die Erheiterung der Gäste waren sie bestens geeignet.
Rosalinde Stückler, die bei unserem Bunten Nachmittag ihren Geburtstag feierte, besang mit Marianne Bechter ihr glückliches und stolzes Leben als „Sulner Jungfrau“. Und in Erstaunen versetzte uns Horst Rothmund mit seinen Steppeinlagen, legte er doch eine flotte Sohle aufs Parkett.
Insgesamt wurde viel getanzt, gelacht, gut gegessen (...danke an Alex und sein Cateringteam!) und die Gemeinschaft genossen.
Allen Beteiligten ein herzliches Danke, besonders an Norbert Schnetzer, der die Moderation übernommen hat und uns bereits im Vorfeld bei den Proben unterstützt hatte.
Helga Reimann